Klarstellung zu Halbautomaten mit Wechselmagazin geplant

Klarstellung zu Halbautomaten mit Wechselmagazin geplant
Bundeslandwirtschaftsminister hält Wort

VDB informiert seine Mitglieder:

Sehr geehrte Mitglieder,
In einem Schreiben informiert Dr. Kloos (Staatssekretär des Bundeslandwirtschaftsministeriums, seine Länderkollegen, für halbautomatische Jagdwaffen “im Rahmen einer Änderung im Bundesjagdgesetzes eine gesetzliche Regelung der bisherigen Verwaltungspraxis unverzüglich herbeizuführen.”

Das Bundesministerium des Innern habe hierzu seine Unterstützung zugesagt. Die Verbände-Allianz begrüßt die nun geplante gesetzliche Regelung zur Verwendung halbautomatischer Jagdgewehre mit 2-Schuss-Wechselmagazin.

Die Verbände-Allianz
Der VDB bringt sich und seine Positionen zur aktuellen Thematik gemeinsam in einer Verbände-Allianz aus Bund der Militär- und Polizeischützen (BdMP), Bund Deutscher Sportschützen (BDS), Deutscher Jagdverband (DJV), Deutsche Schießsport Union (DSU), Forum Waffenrecht (FWR), Verband der Hersteller von Jagd-, Sportwaffen und Munition (JSM) in die Öffentlichkeit.

Die gemeinsame Pressemeldung der Verbände finden Sie HIER
https://www.vdb-waffen.de/de/service/nachrichten/aktuelle/2016-05-13.html

Der VDB wünscht Ihnen angesichts dieser positiven Nachrichten ein schönes Pfingstwochenende!

Mit freundlichen Grüßen
VDB – Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.